Wie ich wieder Single wurde

Ich führte Elke in ein nettes, gemütliches Restaurant aus. Bei Tisch kamen wir so richtig ins Gespräch, und auch sie fand mich sehr sympathisch.
„Die Dates, die ich bisher übers Internet hatte, waren Fakes“, meinte sie. „Entweder die Männer erschienen nicht oder sie sahen ganz anders aus als auf dem Bild, das sie mir schickten. – Aber Du, Du siehst genauso aus wie auf dem Bild. Du bist ehrlich.“
Ihre braunen Augen strahlten.
„Ja“, säuselte ich, „ich bin ehrlich.“
Ich rückte meinen Stuhl näher an den ihren heran und versuchte meinen Arm um ihre schlanken Schultern zu legen. Doch sie entzog sich mir geschickt, und ich griff ins Leere.
”Du solltest jetzt doch den Ober rufen.” zwinkerte Elke. ”Es ist schon spät und Du weißt ja: gut Ding will Weile haben.”
An der Garderobe half ich ihr in diesen Mantel, aus dessen Seitentasche dann diese Karte fiel, die ich aufhob und laut vorlas:
„ Elke Mitzbach – Ihre seriöse Treuetest-Agentur“

© rh

Meine Homepage finden Sie hier

Autor: Rolf Höge

Dieses Blog begleitet meine Homepage www.rolf-hoege.de - Laienautor nenne ich mich hier, weil ich nicht vorrangig schreibe, um damit Geld verdienen, sondern eher als Laie meine Texte produziere und vorstelle. Wenn ich schreibe, male oder gestalte, bin ich in Kontakt mit mir und dem, was in mir ist. Ich erlebe dies als etwas sehr Persönliches und bin durchaus geneigt, diese Prozesse als meine individuelle, spirituelle Erfahrung zu bezeichnen. Ich bin Mitglied im Literarischen Zentrum Mannheim "Die Räuber 77", Mitglied in der Künstlergruppe "fx - fundus artifex", Mitglied im "Künstlerverein Bürstadt".

6 Kommentare zu „Wie ich wieder Single wurde“

Hinterlasse einen Kommentar